Schattenjagd – Der Uran-Deal, der keiner war (+cast)

S

In der Nacht zum 22. Juni 25 starteten amerikanische Tarnkappenbomber einen koordinierten Angriff auf Irans geheime Nuklearanlagen. Die Welt hielt den Atem an. Doch was blieb, war Staub. Und Zweifel. Kein Uran, keine Beweise, kein Funke der Beruhigung.

Statt Klarheit beginnt nun ein geopolitisches Versteckspiel: Wo ist das Uran – wenn es überhaupt jemals da war? Wer profitiert vom Angriff ohne Fund? Und welchen Preis zahlt die Welt für eine Politik, die Sicherheit behauptet, aber Eskalation produziert?

In der neuen Folge von Störfrequenz gehen wir der Frage nach, was passiert, wenn sich westliche Militärmacht auf ein Phantom stützt – und ob mit diesem Schlag ein neuer globaler Präzedenzfall geschaffen wurde: Der Krieg gegen das Mögliche.

Basierend auf einer exklusiven Reuters-Recherche vom 29. Juni 2025.

Quellenübersicht:

About the author

Holger Elias

Studien der Journalistik und Kommunikations-Psychologie. War beruflich als Korrespondent und Redakteur bei Nachrichtenagenturen (reuters, cna usw.), für überregionale Tageszeitungen sowie für Rundfunk und Fernsehen tätig. Lebte und arbeitete knapp acht Jahre als EU-Korrespondent in Brüssel. Als Verleger und Publizist gab er knapp 140 Buchtitel heraus.

By Holger Elias

Neueste Beiträge

Archive

Get in touch